Link zum

        Onlineshop

Clutchkraft
Shirts/Hoodys von FMXW
Motoren-Reparatur

Husqvarna Collection
BIB FMXW

Team - Dekor FMXW

Follow us on
Werde unser Fan!

 

 

xxLetzter Lauf zum ADMV - Drift Cup in Preschen
Geschrieben von André Unterdörfer am Mittwoch, 23. September 2009
aktuelle News

 

 

 

Nun war es endlich so weit, das letzte Punktrennen der Saison stand an und wie erwartet zeigte sich das Wetter mal wieder von seiner besten Seite.

Die Strecke in Preschen war wie immer unverändert und auch am Off - Road wurde nichts gemacht das bedeutete erschwerte Bedingungen, mit denen wir Drei (Kuli #123, Andi #69 und Uwe #4) aber zurecht kamen.

Der Trainingssamstag war recht unspektakulär, ohne Pannen und Ausfälle (zum Glück!).

Aber auch sonst kehrte etwas Ruhe ins Teamzelt ein, was mit der geringen Starterzahl unseres Teams zusammen hing.


Phillip (#2) fiel wegen eines Unfalls beim Probe fahren mit seiner Husky aus, Kai (#96) hatte immer noch Schmerzen im Schlüsselbein nach seinem Sturz in Schönerlinde, Jan (#176) fiel vorübergehend aus, weil er Vater geworden ist (GLÜCKWUNSCH!!!) und von Jörg und Tom fehlt bisher jede Spur.

Es waren also nur Andi (#69) in der Sportgruppe und Uwe (#4) in der Profigruppe zum Rennen angetreten. SCHADE!!!

Kuli konnte leider nur am Samstag etwas mit uns trainieren, stand uns aber am Sonntag tatkräftig zur Seite und machte sich prächtig als Schrauber. Herzlichen Dank für deine Mühe Kuli ;)

Sonntag hieß es dann noch mal alles geben und wie Uwe immer sagt ?Nur eine Schnelle Runde okay?!? und somit starteten wir in das Zeittraining.

Nach doch mehr als 15 Runden gelang es Andi sich auf einen astreinen 3. Platz einzureihen und somit aus der ersten Reihe zu starten. Auch Uwe mauserte sich im Zeittraining und belegte Rang 6.

Somit stand zum Mittag auch schon der erste Lauf auf dem Plan.  

Andi konnte seinen Dritten Platz nach dem Start verteidigen und fuhr diesen souverain ohne Fehler bis ins Ziel! Gratulation!!!

Uwe musste leider klein bei geben und war nach dem Start um eine Position zurückgefallen (7.) Im weiteren Rennverlauf biss er sich an den Fersen seines Gegners fest und konnte ihm auch gut Meter abnehmen, bis sein Verfolger doch noch Überholte. An Achter Stelle stehend, flatterte auch bei ihm die schwarz weiß karierte Flagge und die Rennen waren vorerst heil Überstanden.

Einen Teller Nudeln mit Tomatensoße und einer Himbeerbrause vom Fass später, begann der Zweite Lauf. Andi startete wie gehabt aus der ersten Startreihe und konnte seine Verfolger erneut hinter sich lassen. Somit reihte er sich nach dem Start auf Position 3 ein. Kurz darauf waren die Podiumsgedanken aber verflogen und sein Vorderrad verabschiedete sich in einer Linkskurve, beim Überholversuch. Nach heftigen Kicken und Anschieben seiner Husky konnte er das Rennen aber noch beenden.

Ende vom Lied: ein absolut indiskutabler 14. Platz und wertvoller Punkteverlust für die Meisterschaft. An dieser Stelle aber vielen Dank an Phillip, der gefühlte zehn Kilometer geschoben hat, ehe das Motorrad wieder ansprang und das mit echt hammerharten Schmerzen (Probefahrtunfall!!!).

Nun aber zurück zum Rennverlauf von Uwe. Auch er bewies wieder seinen alten Kampfgeist und biss sich widerholt an seinen Gegnern fest. Es fehlte leider nur etwas Glück zum Überholen. Somit veränderte sich bis ins Ziel leider nichts an seiner 8. Position. Aber alles in allem kann auch unser Teamchef Uwe, der sein erstes Rennen nach seinem schweren Sturz im Frühjahr in der Profiklasse bestritt, sehr zufrieden sein. Immerhin sah es schon wieder richtig gut aus und es hat Spaß gemacht zuzusehen.

 Somit war es dann auch schon geschehen und der Renntag neigte sich dem Ende entgegen. Trotzdem war es wie immer schön mit den Jungs unterwegs gewesen zu sein und ich freue mich schon auf das nächste Rennen in Lichtenberg zur Team Challenge.

 

 

Bis bald euer Andi #69

Anmerkung:

Vielen Dank an Andi für den Bericht. Schade, dass es leider nur 2 Fahrer unseres Supermoto - Teams geschafft haben, an den Start zu gehen! Ich hoffe, dass alle Verletzungen bis Oktober soweit abgeklungen sind, dass wir mindestens 1 Team zum TeamSupermoto im Oktober aufstellen können - wenn es gut läuft, auch 2 Teams...

Nochmals zu den einzelnen Verletzten: Kai ( Aprilia #96) hat immer noch mit seinem Schlüsselbeinbruch von Schönerlinde zu kämpfen. Er wollte lieber abwarten, bis alles richtig verheilt ist, um spätere Komplikationen zu vermeiden. Im Bericht mehrmals erwähnt: der Probefahrtunfall von Philipp (#2): nun ja, leider war eben doch noch nicht alles an seiner Husqvarna fertig gebaut, so bremste er das Motorrad aus und landete im Straßengraben...

Allen Verletzten: bessert Euch, zum Teamsupermoto brauchen wir Euch!!!

Und auch von mir nochmals alles Gute dem neuen Erdenbürger und "Nachwuchsfahrer" Pit!

Bis bald... Kerstin

Letzter Lauf zum ADMV - Drift Cup in Preschen

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.