Link zum

        Onlineshop

Clutchkraft
Shirts/Hoodys von FMXW
Motoren-Reparatur

Husqvarna Collection
BIB FMXW

Team - Dekor FMXW

Follow us on
Werde unser Fan!

 

 

xxADMV Drift Cup in Schönerlinde (4. Lauf)
Geschrieben von Kerstin Frech am Mittwoch, 05. August 2009
aktuelle News

 

Am vergangenen Wochenende fand, bei super heißem Sommerwetter, der vierte Lauf des ADMV Drift Cup auf der Kartbahn in Schönerlinde statt.

Am Sonnabend wurden die Trainings gefahren. Und endlich zurück auf der Strecke: unser Teamchef Uwe!

Sichtlich gut kam er auf seiner Husqvarna SM 530 RR zurecht, sogar mit Andis Stiefeln... Die Jungs hatten nämlich beim Einpacken des Transporters übersehen, die Stiefel von Uwe einzupacken ? wahrscheinlich war er zu lange nicht dabei.


Flugs wurde getauscht, wie es unter Teamkollegen nunmal üblich ist. Andi hatte inzwischen die Stiefel von Kai an, denn dieser musste auf seine Dichtungen für die Aprilia warten (ja, ihr ahnt es schon: die waren auch noch in Dresden im Geschäft). Zum Glück waren die Eltern von unserem Philipp noch nicht auf dem Weg und brachten uns die fehlenden Sachen glücklicherweise mit ? nochmals vielen Dank an Euch: Kerstin + Jörn!

Den heißen Tag ließen wir wie immer mit einem gemütlichen Grillabend enden. An der Aprilia von Kai Löbe wurde bis in die Abendstunden geschraubt, was der guten Laune keinen Abbruch tat. Mit Anbruch der Dämmerung gings in die Zelte um Kraft für den nächsten Tag zu tanken.

Am Sonntag ging es früh mit dem einem freien Training und danach mit den Zeittrainings los. Kein Glück hatte hier besonders unser Team - Fahrer Kai Löbe: Er ging im Zeittraining, nachdem er die dritt schnellste Zeit fuhr, durch die Unachtsamkeit eines anderen Fahrers zu Boden. Dabei brach er sich das Schlüsselbein, so dass er kein Rennen mitfahren konnte! Die vorher bestens präparierte Aprilia SXV 450 stand nun allein im Fahrerlager rum... Nochmals Gute Besserung an Dich Kai!

Pech ebenfalls für Andre "Andi" Unterdörfer. Er hatte im Zeittraining einen kleinen Ausritt, wodurch seine Kupplung beschädigt wurde. Ein schneller Motorradtausch mit der schönen Husqvarna von Uwe #4, verhalf ihm zu der 9schnellsten Zeit und somit den 9. Startplatz. Von diesem kämpfte er sich beim ersten Rennen hervorragend bis auf den 2ten Platz vor. Im zweiten Lauf fuhr er auf einen anderen Fahrer auf, bekam seine Husqvarna SMR 510 nicht mehr angetreten und fiel somit den kompletten Lauf aus.

Gemischt lief es für Jan Woyack. Im Zeittraining noch knapp hinter Andi, konnte er sich den 10. Startplatz sichern. Anschließend fiel er nach kurzer Zeit im ersten Rennen aus. Dafür lief es im zweiten Lauf umso besser: er kam zwar nicht allzu gut vom Start weg, so dass er nach der ersten Runde nur 3letzter war, konnte sich dafür jedoch bis auf Position 7 vorkämpfen! Runde für Runde zog er kontinuierlich seine Bahnen. Besonders erwähnenswert: seine perfekte Beherrschung seiner ?Eddy ? Seel ? Replica? im Offroad konnte er einige Fahrer überholen, auch wenn es manchmal aussah, als würde er gleich zu Boden gehen ? jedesmal konnte er das Motorrad fangen... Jan, wir engagieren Dich hiermit als Trainer für unser Offroad ? Training!

Erstmals wieder am Start: Tom Boden, von welchem wir bis Freitag dachten, dass er verletzungsbedingt ausfällt. Er erfuhr sich im Zeittraining den 7. Startplatz. Im ersten Lauf verlor er einige Plätze, da er einen gestürzten Fahrer im Offroad ausweichen musste und beendete das Rennen mit dem 12. Platz. In Lauf 2. lief es dann besser und er kam aus Position 7. ins Ziel. Schön, dass Du wieder dabei bist, Tom ? die Handverletzung von Aue scheint damit ausgeheilt!

Gut lief es für Philipp Nitschke er hatte sich im Zeittraining einen hervorragenden 4ten Startplatz erkämpft. Im ersten Lauf ging alles glatt und er beendete das Rennen mit dem 5 Platz. Im zweiten Lauf erwischte es ihn nun auch. Nach einen guten Start fiel er wegen technischen Problem mit seiner Kupplung immer weiter zurück, kämpfte jedoch bis zum Ende und kam auf Position 18 ins Ziel. Respekt Philipp ? Du hast Dein Ding durchgezogen!

Wie Ihr seht, war das ein nicht allzu erfolgreiches Wochenende für uns. Die Führung bei den ?Sportlern? musste Kai damit abgeben. Immerhin steht er trotzdem in der Gesamtwertung auf dem 3ten Platz. Wir wünschen Kai, dass er bald wieder fit ist und das letzte Rennen des Cups Ende September mitfahren kann, denn abgerechnet wird zum Schluß!

An alle unsere Teamfahrer ein herzliches Dankeschön für den Zusammenhalt im Team und das (fast) komplette Erscheinen in Schönerlinde! An unseren ?Kuli? # 123 ebenfalls aus der Ferne gute Besserung ? beim nächsten Mal kannst Du sicher wieder dabei sein!

Und noch ein Hinweis von mir in eigener Sache: Danke an alle Leser unserer Seite, die Zugriffe sind echt enorm!!! Darum habe ich mir auch eine ?professionelle? Kamera zugelegt, das Ergebnis könnt ihr unter ?Bilder: Schönerlinde? anschauen. Wenn Euch die Bilder gefallen (oder auch nicht) ? wir freuen uns über eine Bewertung und/oder einen Eintrag in unser Gästebuch! Bis zum nächsten Mal, Euer Frechs MX World ? Team; Kerstin

 

ADMV Drift Cup in Schönerlinde (4. Lauf)

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.