Link zum

        Onlineshop

Clutchkraft
Shirts/Hoodys von FMXW
Motoren-Reparatur

Husqvarna Collection
BIB FMXW

Team - Dekor FMXW

Follow us on
Werde unser Fan!

 

 

xxSuper Erfolg für Kai Löbe und André Unterdörfer!
Geschrieben von Philipp Nitschke am Dienstag, 07. Juli 2009
aktuelle News

 

Vergangenes Wochenende hieß es für unsere Jungs: auf ins Zittauer Gebirge zum 3. Lauf des ADMV Drift Cup.

Am Start waren # 2 Philipp Nitschke und # 11 Jörg Walter für die Klasse Fun, sowie # 69 André Unterdörfer, # 96 Kai Löbe und # 123 Jens Kulke für die Sportler.

Wir reisten am Samstag früh gegen 9 Uhr alle zusammen bei strahlender Sonne an, doch der Wetterbericht versprach nichts schönes: Samstag 20% Niederschlag und Sonntag 65%. So stellten wir uns auf Regenreifen ein, und die ersten Tropfen vom Himmel ließen auch nicht lange auf sich warten.

André Unterdörfer war der einzige der sich nach dem Auspacken der Transporter noch auf seine Husqvarna SMR 510 schwang und die ersten Runden auf der noch trockenen Strecke drehte.


Als er wieder in die Box kam, versprach er den anderen Jungs, dass sie sich warm anziehen können, denn die Strecke sei nicht einfach zu fahren, da sie aus 3 kleinen Offroadteilen besteht, und somit der Dreck auch auf der restlichen Strecke liegt.

 

Zum Mittag fing es an mit regnen und wir montierten unsre Regenreifen. Den restlichen Tag fuhren wir alle ohne Stürze und Komplikationen unsere Trainings und stimmten unsre Husky´s und Kai seine Aprilia auf die Strecke und die Wetterlage ab.

 

Am Ende des Tages waren alle soweit zufrieden und wir saßen wie immer in unserer gemütlichen Runde bei Bratwurst und Steak zusammen und tauschten unsere im Laufe des Tages gesammelten Erfahrungen aus, um am Sonntag den anderen Fahrern zu zeigen wo der Hammer hängt.

 

Der Sonntag begann mit strahlender Sonne und blauen Himmel, und die ersten Fahrer in der Box montierten ihre Slicks, doch der Schein trog. Es fing wieder an zu regnen und unser Team war froh, nicht schon voreilig die Slicks montiert zu haben.

 

Dann hieß es Transponder holen und ab zum freien Training. #2 Philipp Nitschke konnte dies leider nicht mit fahren, da er noch Probleme mit seinem Kühler hatte, welche er aber bis zum Zeittraining eine Stunde später, wieder beheben konnte. Alle anderen Fahrer fuhren jedoch mit und machten sich noch ein letztes Mal mit der Strecke vertraut.

 

Dann hieß es: ab an den Vorstart zum Zeittraining für  # 2 Philipp Nitschke und # 11 Jörg Walter. Philipp war sehr gut unterwegs und sicherte sich den 4. Startplatz, womit er überhaupt nicht gerechnet hatte! Jörg schaffte es leider nur auf Startplatz 18 und musste das Feld also von hinten aufräumen. Danach ging es auch für # 69 André Unterdörfer, # 96 Kai Löbe und # 123 Jens Kulke zum Zeittraining.

 

Teamchef Uwe und Philipp saßen gespannt am Monitor und beobachteten die Zeiten der 3 Jungs, doch plötzlich tauchte # 123 Jens Kulke nicht mehr auf und die roten Fahnen wurden geschwenkt. Das hieß nichts gutes, und Uwe und Philipp rannten los auf die Strecke, um Jens zu suchen. Wir fanden ihn dann nach einem Sprung, wo auch der Krankenwagen schon vor Ort war. Jens musste einem Fahrer, der vor ihm gestürzt war, ausweichen und war dabei selbst mit seiner TC450 ins schleudern gekommen. Er kugelte sich dabei sein Schlüsselbein aus, und die Sanitäter nahmen ihn in ihrem Krankenwagen in Behandlung. Philipp wartete gespannt neben dem RTW was mit seinem Teamkollegen sei, doch nach 20 Minuten kam er wieder heraus und das Schlüsselbein war wieder eingekugelt. Für # 123 Jens Kulke war allerdings dieses Wochenende gelaufen, da er dann kurze Zeit später noch von Teamchef Uwe ins Krankenhaus nach Zittau gefahren wurde.

 

Das Zeittraining der Sportler wurde neu gestartet, und # 96 Kai Löbe auf seiner Aprilia konnte sich einen tollen 2. Startplatz sichern. # 69 Andre ?Andi? Unterdörfer auf seiner Husqvarna sicherte sich Position 7.

 

Durch einen weiteren Sturz im Zeittraining der Profis verschob sich der Zeitplan so weit nach hinten, das die Veranstalter pro Klasse nur einen Wertungslauf machen konnten.

 

Nach einer langen Mittagspause und der langen Überlegung ob Slick oder Regenreifen, nachdem die Sonne nun plötzlich wieder schien, hieß es ab an den Start für Philipp und Jörg. Philipp kam nicht so gut weg wie erwartet, und fiel auf Position 7 zurück, doch konnte sich schon nach der 2. Kurve wieder einen Fahrer schnappen. Dadurch, dass die Strecke sehr eng war, gab es kaum Chancen zum überholen und alle kämpften, doch dann kam es für Philipp zum Sturz im Offroad und er fiel wieder auf Position 7 zurück. Leider schaffte er es nicht mehr an seinen Vordermännern vorbei und beendete das Rennen auf Position 7. # 11 Jörg Walter kam auf Position 13 ins Ziel.

 

Das Rennen der Sportler war voller Spannung. Kai Löbe sicherte sich direkt nach dem Start die Führung, und lies seinen Hintermann Kevin Dietze # 74 nicht an sich vorbei. Das ganze Rennen versuchte Kevin, an Kai vorbeizukommen. In der vorletzten Runde versuchte er in der letzten Kurve des Offroad, den Anlieger innen zu nehmen, um Kai zu überholen. Dabei kam er zu Sturz, und somit war klar, wenn Kai keinen Fehler mehr macht, gewinnt er das Rennen. André Unterdörfer war nach dem Start auf Platz 4 und alle fieberten mit, dass er es auf´s Treppchen schafft. In der letzten Runde war es dann so weit, und André schob seine Husky auf Platz 3.

 

Alle feierten den Riesen Erfolg für die beiden Jungs.

 

Im großen und ganzen war es wieder ein super Rennwochenende!

 

Schade für # 123 Jens Kulke, der auch schon beim letzten Lauf in Aue im Zeittraining stürzte, aber ?Kuli??lass den Kopf nicht hängen und werde schnell wieder gesund, damit du beim nächsten Lauf in Schönerlinde wieder mit angreifen kannst!

 

Bis dahin?Eure #2 Philipp Nitschke

 

 

Super Erfolg für Kai Löbe und André Unterdörfer!

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.