Link zum

        Onlineshop

Clutchkraft
Shirts/Hoodys von FMXW
Motoren-Reparatur

Husqvarna Collection
BIB FMXW

Team - Dekor FMXW

Follow us on
Werde unser Fan!

 

 

xxADMV Drift Cup in Aue
Geschrieben von André Unterdörfer am Donnerstag, 21. Mai 2009
aktuelle News  

Danke!!!

Super Erfolg für unser Team in Aue:

Kai Löbe #96 auf Aprilia holt sich den Tagessieg

André Unterdörfer #69 auf Husqvarna wird Dritter!!!

 

 

Hier der ausführliche Bericht:

 

 Und wieder einmal ging es los und es hieß für unsere Jungs "Helm auf zur ZWEITEN Runde" der Supermoto Sachsenmeisterschaft in Aue.

 

 

 

 


Auch diesmal war das Team wieder zahlreich vertreten. Es starteten für uns

In der Fun-Klasse:

# 2 Phillip Nitschke

#11 Jörg Walter

#45 Tom Boden alle auf Husqvarna

In der Sport-Klasse:

#69 André Unterdörfer auf Husqvarna

#96 Kai Löbe auf Aprilia

#123 Jens Kulke auf Husqvarna

#176 Jan Woyack auf Husqvarna

Das Wetter zeigte sich wieder von seiner besten Seite und die Strecke war auch mehr oder weniger gut präpariert.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der Streckenführung und so einigen ?Ausflügen ins Grüne? am Samstag, hatten sich aber bis zum Sonntag alle recht gut auf die zum Teil schwierige Strecke eingestellt. Somit war es auch nicht verwunderlich, dass so einige gute Startplatzierungen aus dem Zeittraining hervorgegangen sind.

Sehr erwähnenswert: Kai Löbe #96 auf Rang 3 und Philipp Nitschke #2 auf Rang 4.

Leider lief es nicht bei allen so gut. Besonders um Jens Kulke #123 war es schade. Er mischte in den Freien Trainings immer gut im vorderen Mittelfeld mit, bis ihm ein zu langer Ast eines Baumes im Off-Road zum Verhängnis wurde. Folglich blieb ein Sturz nicht aus und auch die Schmerzen in der Schulter ließen nicht lange auf sich warten. Somit fiel er verletzungsbedingt aus. Auf diesem Wege ?Gute Besserung Kuli!!!?

Wie nicht anders erwartet waren unsere Jungs trotz allem verdammt motiviert und die Rennen konnten losgehen.

In der Fun-Klasse wurde wegen reger Teilnahme diesmal in zwei Gruppen gestartet. Gruppe A war mit Tom Boden # 45 besetzt, Gruppe B teilten sich Phillip Nitschke #2 und Jörg Walter #11. Es schafften alle unsere Jungs unter den besten Neun jeder Gruppe zu sein und sicherten sich somit die Eintrittskarte ins Finale.

Im Finallauf kam es jedoch zum Abbruch direkt nach dem Start durch einen Unfall. Auch Jörg Walter #11 war in dem Gedränge zum Sturz gekommen, konnte aber zum Zweiten Start wieder loslegen.

Nach einem Unfallfreien zweiten Start, lieferten unsere Jungs ein starkes und anschauenswertes Rennen ab.

Bravo ihr Drei!!!

Gesamtwertung nach beiden Rennen:

Phillip Nitschke # 2 Platz 10

Tom Boden # 45 Platz 11

Jörg Walter # 11 Platz 12

Somit ergibt sich folgende vorläufige Jahresgesamtwertung:

Tom Boden # 45 Platz 10

Jörg Walter # 11 Platz 12

Phillip Nitschke # 2 Platz 15

Auch in der Sport-Klasse ging es ? HEI? her. Nach einer sehr guten Platzierung im Zeittraining und einem grandiosen Start, ließ es sich Kai Löbe # 96 auf seiner Aprilia SXV nicht nehmen, sich im Rennen weiter zu profilieren und holte sich mehr als verdient den KLASSENSIEG!!! Glückwunsch!

André Unterdörfer war gut mit dabei und sorgte bei dem ein oder anderen für Verwirrung. Auch er konnte seinen Startplatz entscheidend verbessern und ergatterte sich einen sehr guten und umkämpften DRITTEN Platz. Gratulation!

Nur Jan Woyack # 176 hatte etwas Probleme, die Kraft seiner Husqvarna SMR 630 unter Kontrolle zu halten, da dieser Kurs verdammt winklig und eng war. Daher reichte es LEIDER nur für Platz 15. Aber auch mit ihm wird, spätestens im nächsten Rennen in Zittau, unter den Top Ten zu rechnen sein.

Daraus ergibt sich folgende vorläufige Jahresgesamtwertung:

Kai Löbe # 96 Platz 2

André Unterdörfer # 69 Platz 7

Jan Woyack # 176 Platz 14

Jens Kulke # 123 Platz 18

Unser Team kann stolz auf sich sein und vor allem freuen wenn es wieder heißt ? FEUER FREI? in Zittau.

Bis dahin euer Andi vom Team Frech´s MX World

 

...........

P.S. Am Montag nach den Rennen erschien überraschend Tom Boden bei uns im Geschäft und sagte uns, dass er beide Rennen mit einem gebrochenen Kahnbein gefahren ist!!! Ihm gilt unser Respekt für seine unter diesen Umständen erbrachte Leistung! Ebenfalls gute Besserung an Dich, Tom!!!

Die Bilder in unserer Galerie stammen zum größten Teil von Jeanette Gantze, wir bedanken uns für die Bereitstellung!

Bis bald, Kerstin


ADMV Drift Cup in Aue

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.