Link zum

        Onlineshop

Clutchkraft
Shirts/Hoodys von FMXW
Motoren-Reparatur

Husqvarna Collection
BIB FMXW

Team - Dekor FMXW

Follow us on
Werde unser Fan!

 

 

xxRennbericht MX Sachsenmeisterschaft Bambini Jauer
Geschrieben von Kerstin Frech am Montag, 18. Juni 2012
aktuelle News


Am vergangenen Sonntag ging es für unsere beiden Nachwuchscrosser Eddy #4 und Svenja #14 zum Rennen der Motocross-Sachsenmeisterschaft nach Jauer. Um fit + ausgeschlafen zu sein, reisten wir schon am Samstag an.

Bei Ankunft befand sich die Strecke in ?Fast-Idealzustand? ? ein Gewitter mit extrem starkem Regen in der Samstagnacht wässerte alles so stark, dass die Strecke am Sonntagmorgen fast unfahrbar für die ?Bambinis? gewesen wäre. Die Räder der kleinen 50ccm-Motorräder wären wohl im Schlamm versunken?

So wurde durch die Rennleitung das Training gegen Mittag verschoben, was sich als wirklich sinnvoll erwies. Nun war die Strecke etwas abgetrocknet und durch die großen Motorräder fahrbar gemacht.

Dann endlich, kurz hintereinander das freie + das Pflichttraining. Eddy kam super zurecht und konnte sich den 9ten Startplatz sichern. Svenja hatte kleine technische Probleme, stürzte erst in einer Kurve und kurz danach am Berg, wo das Motorrad dann lag. Dadurch konnte sie das Training nicht zu Ende fahren, startete als vorletzte. In beiden Rennen erwischte Eddy keinen guten Start und kam im ersten Lauf als 14ter um die erste Kurve. Er kam jedoch super gut auf der Strecke zurecht und konnte einige Fahrer überholen ? am Ende landete er auf dem 9ten Platz. Im zweiten Lauf kam er als 12ter um die erste Kurve und als 8ter ins Ziel, war somit in der Gesamtwertung 8ter.

Svenja drehte wie gewohnt ihre Runden und kam immerhin als zweites Mädchen von insgesamt 17 Starten in der Tageswertung auf Platz 15.

Bei der Siegerehrung gabs dann für alle kleinen Fahrer etwas ? und so konnten sich unsere beiden Fahrer über eine Medaille und etwas Süßes freuen. Wir finden das eine super Geste, um den Nachwuchs zu motivieren ? denn dies ist nicht bei allen Veranstaltern üblich.

Und zum Schluß noch etwas zu Eddys Motorrad: sicherlich habt ihr die Bilder schon gesehen ? und auch, dass es keine Husqvarna mehr ist. Das bedauern wir sehr ? und ihr wisst sicher alle, wie sehr wir Husqvarna treu sind. Leider jedoch ist die 50er Serie noch nicht ausgereift genug ? wir hatten ständig Kupplungsprobleme.

Als Uwe + Eddy letztens wieder zum Training waren ? und die Kupplung wieder nicht funktionierte, hatte einer von Eddys Trainingskumpels sein Zweitmotorrad dabei und stellte uns das zur Verfügung. Eddys Fazit nachher: die lässt sich viel leichter fahren. Für uns war die Sache klar: warum sollen wir nicht dieses Moped fahren, wenn Eddy damit besser klarkommt?! Eddy will fahren + muss sich auf sein Material verlassen können. Das konnten wir mit der Husky nicht immer.


Und so ist es nun: Eddy fährt KTM. Wir freuen uns schon auf die nächsten Rennen (die hoffentlich für Uwe als ?Schrauber? arbeitsfrei ablaufen) ? am nächsten Sonntag schon wieder in Neiden ? Zuschauer und Fans sind herzlich willkommen ;)

Bilder der Bambini-Klasse in unserem Album

Rennbericht MX Sachsenmeisterschaft Bambini Jauer

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.


Fan * schreibt am 25.06.2012 21:40:
Haha ktm war doch immer mist?