Link zum

        Onlineshop

Clutchkraft
Shirts/Hoodys von FMXW
Motoren-Reparatur

Husqvarna Collection
BIB FMXW

Team - Dekor FMXW

Follow us on
Werde unser Fan!

 

 

xxEinfach draufsetzen, losfahren und Spaß haben?
Geschrieben von Kerstin Frech am Dienstag, 03. August 2010
aktuelle News

 

...das sagt Gordon Erler, der seit diesem Jahr in unserem Supermoto-Team mitfährt.

Seit dieser Saison fährt Gordon beim Deutschen Supermoto-Pokal C2 und dies äußerst erfolgreich ? zurzeit ist er gesamt Zweiter in der Meisterschaft.

FMXW: Wie leicht fiel Dir die Umstellung auf das Motorrad?

Gordon: Am Anfang hatte ich schon etwas Respekt, ob der Sprung von der 250er Suzuki auf eine 550er Aprilia nicht etwas gewagt sei, doch schon nach wenigen Runden fühlte ich mich sofort wohl, als hätte ich nie auf einem anderen Motorrad gesessen! Zurzeit will ich nix anderes mehr fahren!


FMXW: Wie kommst Du insgesamt damit klar?

Gordon: Ich fühle mich sehr wohl auf meiner Aprilia, draufsetzen los fahren und einfach nur Spaß haben und schnell sein!

FMXW: Was haben die Umbauten (Bremse, Schwinge, Felge, Anti-Hopping, Sil-Moto...) gebracht?

Gordon: Durch diverse Umbauten, wird einem das Fahren wesentlich leichter gemacht, statt einer 5.5 Zoll breiten Hinterradfelge, wird eine 5 Zoll Felge gefahren, dadurch zieht sich der Reifen nicht so breit und die Aprilia wird viel handlicher. Da ich schon gute Erfahrungen mit 16,5 Zoll Vorderrädern habe, wurde getestet, wie sich das Motorrad verhält, ich sag nur höhere Kurvengeschwindigkeit, mehr Grip und das Handling verbessert sich ebenfalls. Die Anti Hopping Kupplung erleichtert einem das anbremsen, da das sich Bike viel ruhiger verhält. Um weiter etwas Zeit gut zu machen, setzten wir auf eine kurze Schwinge, Radstand wird kürzer, somit ganz anderes Fahrgefühl, man kommt schneller und besser um enge Kurven oder Ecken, das Motorrad wird leichter im Umgang. Silmoto ... eine ganz feine Sache, der Sound haut einem vom Hocker und ein Plus an Leistung ist ebenfalls spürbar!

FMXW: Wie zufrieden bist Du mit der Teambetreuung und dem Team insgesamt? Wie kommst Du mit allen klar?

Gordon: Die Teambetreung gefällt mir gut, alle verstehen sich gut untereinander, alle haben Spaß und sind gut drauf. Die WE´s sind immer seeehr lustig....

FMXW: Wie zufrieden bist Du bisher mit der Saison, wurden Deine Erwartungen erfüllt? Was nimmst Du Dir für den Rest der Saison vor?

Gordon: In Stendal dachte ich, na ja wenn du um Platz 5 rum weiterhin fährst, biste ganz ordentlich dabei...doch ein Rennen später folgten schon 2 Podestplätze, wer hätte das gedacht, und sogar ein Sieg ...unvorstellbar gewesen, doch wegen der Umbauten (hoffentlich nicht der letzte ;)) Rest der Saison keine Nullrunde und wenn möglichst unter den Top 3 bleiben im Gesamtergebnis!

FMXW: Mit welchen Reifen hast Du bisher die besten Erfahrungen?

Gordon: Dunlops haben viel Grip und hohe Lebensdauer....mein Favorit, nur der preis ist heftig.

Bridgestone ? gutes Preisleistungsverhältnis,

Metzeler ? unschlagbar im Preis, hohe Lebensdauer...guter Grip

 

Wir danken Gordon für seine Antworten.

Dass er so erfolgreich unterwegs sein würde, daran hat Uwe von Anfang an geglaubt und deswegen ins Team geholt.

Er ist definitiv ein Gewinn fürs Team, Kai und Gordon sind die ?Aprilia-Zwillinge? ? und Markus und Gordon so was wie seelenverwandt ;-) Wir drücken die Daumen, dass alles weiter so gut für den Rest der Saison läuft. Bei den Reifen hat wohl jeder Fahrer eine andere Erfahrung gemacht, Teamchef Uwe ist der Meinung, dass Michelin-Reifen den besten Grip bieten.

Hier die Termine für die nächsten Rennen:

14. + 15. August: Schaafheim

11. + 12. September: Freiburg

25. + 26. September: Finale in Großenhain

Wir würden uns freuen, Euch bei diesen Rennen an der Strecke zu treffen, und wer nicht den weiten Weg bis nach Schaafheim oder Freiburg fahren will, der hat die Gelegenheit, beim Finale in Großenhain ?zu jubeln?.

Aktuelle Ergebnisse erhaltet ihr wie gewohnt auf unserer Homepage, noch schneller auf unserer facebook-Seite. Tritt jetzt facebook bei und triff Gordon und alle anderen Fahrer unseres Teams persönlich und erfahre so, was sie sonst so zu sagen haben?

 

Wir sind gespannt auf Eure Reaktionen zum Bericht, über wen wünscht ihr Euch den nächsten Bericht?

Oder fehlen Euch Infos zu Gordon?

Hier über unser Kontaktformular könnt ihr alle Wünsche loswerden

oder ihr schreibt einfach in unser Gästebuch.

Bis bald,

Euer Team von Frechs MX World in Dresden

 

 

 

 

 

 

Einfach draufsetzen, losfahren und Spaß haben?

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.


* schreibt am 11.08.2010 19:46:
<span style="font-weight: bold;">Danke an alle MFG #9o
</span>
Kerstin * schreibt am 03.08.2010 23:25:

Danke an "the 96" !!!!


the96 * schreibt am 03.08.2010 22:12:
WOW....super Sache! gefällt mir